Entdecke Deine Weine

Willkommen bei Weinhorizonte, ehemals Weinco-Kuhn.

Der Anspruch von Weinco-Kuhn bleibt … hinzu kommen jede Menge neuer Ideen. Sein Sie gespannt!

Das Weinhorizonte-Team

Ein starkes Team mit viel Erfahrung und besten Verbindungen in der Branche.

Wein ist Geschichte, Tradition und Kultur … vor allem aber soll er schöne Momente: Genuss, Spaß und Lebensfreude bereiten!

Qualität hat für uns oberste Priorität! Diese aber muss nicht teuer sein. Daher werden alle angebotenen Weine von uns mehrmals persönlich verkostet. Das gilt für unsere Easy-to-Drink Weine gleichermaßen, wie für die gehobenen und besonderen Icon Weine. Weine, die wir selbst gerne trinken und auch guten Freunden schenken.

Wir möchten Weininteressierte - es gibt keine dumme Fragen - an dieses tolle Thema heranführen, Weinkenner begleiten und gemeinsam diese faszinierende Welt entdecken.

Wir sehen uns als die „Trüffelschweine“ in der Weinszene. Große Namen sind das eine, günstige Geheimtipps das andere: zum guten Weinhandel gehört beides. So sind wir immer auf der Suche nach neuen, hervorstechenden Weingütern, Winzern und Weinen. Die junge Generation an bestens, häufig international ausgebildeten Winzern ist auf dem Vormarsch und das Ergebnis überzeugt.

Weinkauf ist Vertrauenssache und sollte für sich schon ein kleines Erlebnis sein. Nutzen Sie unser Wissen, unsere Erfahrung und auch unsere Kontakte in der Branche.

Gerne nehmen wir Sie mit auf die Reise in die Welt der Weine!

Uwe Drechsler, Wolfgang Kuhn und Heike Timm

Uwe Drechsler

… war die vergangenen 25 Jahre in nationalen und internationalen Vertriebs- und Geschäftsentwicklungsaufgaben, u. a. Siemens und im Silicon Valley tätig.

Seine Wurzeln aber gründen im Wein: Aufgewachsen im ältesten Rotweinort Rheinhessens, durfte er schon vor der Einschulung in Opas Weinberg Trecker fahren. Viele Jahre der Weinlese und Kellerarbeit folgten.

„Das Thema Wein begleitete mich durch die Jahre und Jahrzehnte, war am Rande stets präsent. Ich war immer fasziniert von der Vielfalt und der Möglichkeit, Neues zu entdecken.“ Diverse WSET-Qualifikationen (Wine & Spirit Education Trust) in London, Berlin und im Rheinland rundeten sein Wissen rund um den Wein weiter ab. Reisen in deutsche Anbaugebiete, nach Frankreich, Italien und Spanien brachten persönliche Kontakte und viel praktische Verkostungs-Erfahrung. Der Höhepunkt war eine Reise in fast 80 Tagen durch die Neue Weinwelt (Kanada, USA, Chile, Argentinien, Neuseeland, Australien und Südafrika). „Fast durch Zufall ergab sich im Gespräch mit Wolfgang Kuhn die einmalige Möglichkeit, mein Hobby zum Beruf zu machen. Eine Chance, die ich gerne und mit Begeisterung ergriff. Zudem bot es mir die Möglichkeit, bodenständiger zu werden und mehr Zeit in der Region zu verbringen, die seit mehr als 20 Jahren meine Heimat ist.“

Wolfgang Kuhn

… Weinakademiker, Inhaber des ehemaligen Weinco-Kuhn in Itzehoe und Teil des Weinhorizonte-Teams – immer am Mittwoch vor Ort.

Heike Timm

… wird weiterhin unseren Kunden zur Verfügung stehen und Sie mit Freude und Sachverstand zum Thema Wein und allem, was dazu gehört beraten.