Wein-Blog

Erfahren Sie mehr über Weine und die Welt der Weine, Weinanbaugebiete, die wir persönlich für Sie bereist haben.

Jungwinzer des Jahres in Itzehoe: Nett ist Programm

07. Jul 2016

Am 18. Juni war es soweit: mit Christian Nett kam die die nächste Winzerpersönlichkeit in den Norden. Ein super sympathischer, junger Mann, der vor- und querdenkt. Christian lenkt einen sehr qualitätsfokussierten Betrieb in der Pfalz, 4 Generation sind Teil des Familienteams. Aktuell stellt er den Weinanbau von naturnah zu biologisch um, dieser Prozess braucht 3 Jahre, einige Hürden sind zu nehmen. Die zahlreichen Gäste am Samstagnachmittag hatten die Möglichkeit 18 (!) verschiedene Nett-Weine zu verkosten, auch dabei der alkoholfreie Secco ... einfach "lecker".

Christian erzählt lebendig von seinem Alltag, den Herausforderungen und derzeitigen Regenproblemen in der Pfalz. Am späten Nachmittag musste er los, am Abend die Pfalz noch zu erreichen. Aber er mag den Norden, Land & Leute ... ganz sicher kommt er wieder.

DANKE Christian!

 

 


Ältere Beiträge


Schlagworte


Archiv